Agility

Agility - eine noch recht junge Hundesportart, die ihren Ursprung in England hat. 
Hier werden unterschiedliche Hindernisse (z.B. Hürden, Tunnel, Laufsteg, Wand, Wippe, Reifen, Weitsprung) in einer vorgegebenen Reihenfolge vom Hund auf Anweisung des Hundeführers gearbeitet.
Dieser Sport macht fast jedem Hund Spaß und so ganz nebenbei werden auch Frauchen und Herrchen bewegt. Für ganz leistungsbereite Hundeführer kann auch eine Turnierteilnahme angestrebt werden.

Fast täglich biete ich in unterschiedlichen Trainingsgruppen für jedes Team optimale Arbeitsbedingungen.
 
Agility ist auch geeignet für problematische Hunde, da der Hunde durch neue Aufgaben mehr Selbstvertrauen erlangt und auch eine bessere Bindung zu seinem Hundeführer aufbaut.
 
Probieren Sie diesen tollen Sport in der 1. Hundesporthalle der Oberpfalz einfach mal aus!!!!

zurück